Skip to content

Lob Gottes und Zuversicht

Lob Gottes und Zuversicht

(Ein Dank- und Lob-Psalm)

Gott, mein Herz ist bereit, meine Seele hat sich geöffnet. Ich will froh sein, singen, und Dich lobpreisen. Die Sonne geht auf und ein wunderbarer Tag beginnt, sich am Firmament zu entwickeln.

Ich danke Dir mein Herr und Gott für das Erwachen. Die Schmerzen aller Krankheiten sind weggeblasen. Ich stehe kraftvoll auf meinen beiden Beinen. Ich bin zuversichtlich, dass ich erfolgreich sein werde.

Das habe ich Dir zu verdanken, Du hast mich auferweckt und mir Deinen Odem eingeblasen. Nun kann ich mich den Herausforderungen des Tages stellen. Du bereitest meine Entscheidungen vor, so dass ich weiß, was immer ich tue, es ist in Deinem Sinne. Du lässt mich dann so entscheiden, dass ich das Gute wähle.

Du rufst meine Freunde zusammen, damit sie mich unterstützen. Sie werden für mich zeugen und der Wahrheit verhelfen, ans Licht zu kommen.

Du wirst meine Widersacher verunsichern. Sie werden an sich zweifeln und ihre Kraft verlieren. Du Herr und Gott hast mir die Weisheit gegeben, das Richtige zu tun, meine Gegner zu überzeugen, damit sie mich verstehen und sich auf meine Seite stellen.

Wenn ich dann einst vor dem großem und weisen Richter der Ewigkeit stehe, bin ich gewiss, dass er sich für mich entscheiden wird. Du hast für mich gebürgt.

Meine Freunde applaudieren und preisen dich. Meine Kritiker schließen sich an und loben Dich. Die Völker der Erde stehen auf und huldigen Dir.

Dann öffnet sich die Ewigkeit.

 


(Die Kraft ist zurückgekommen und das Leben beginnt.)