Skip to content

Mit Gott

Mit Gott werden wir große Taten vollbringen

(Ein Aktions-Psalm, nach Psalm 108)

Gott, mein Herz ist voller Zuversicht, darum will ich singen und für dich musizieren. Ich will für dich Texte entwerfen und Fotografien machen.

Alles in mir soll sich äußern. Meine Kunst und meine Kreativität sollen aufwachen.

Ich will den neuen Tag mit Gesängen, mit Worten und Bildern begrüßen.

Ich will dir danken vor den Völkern, vor allen Menschen. Ich will diesen Dank in meiner Kunst ausdrücken.

Groß ist deine Güte, sie reicht über den Himmel hinaus! Und wohin die Wolken auch ziehen: Überall ist deine Treue!

Gott, zeige uns Menschen deine Größe, die den Himmel überragt; erweise auf der ganzen Welt deine Hoheit und Macht! Befreie uns – wir sind doch deine geliebten Menschen! Erhöre uns und komm uns zu Hilfe!

Gott hat in seinem Heiligtum versprochen: „Im Triumph will ich meinen Menschen die Berge und Täler der Welt übergeben. Sie sollen die Meere erobern und die Inseln bewohnen. Ich gebe meinen Menschen die Macht und die Verantwortung über die Natur.“

Doch gerade du, Gott, hast uns nun verlassen. Unsere Weisheit triumphiert nicht mehr über die Naturgewalten. Die Bäume haben zum Gegenschlag ausgeholt. Und die Wolken bringen nur giftigen Ruß in unsere Städte.

Rette uns vor den Unbilden der Natur. Gibt uns wieder die Kraft und den Mut, um die Welt zu retten und zu bewahren. Wir müssen unser Leben sichern und die Natur bewahren.

Du bist der Herr der Weisheit. Versorge uns mit deiner Weisheit. Damit wir die Welt weise pflegen und behandeln können.

Deshalb bin ich, mein Gott, voller Zuversicht, darum will ich singen und für dich musizieren. Ich will für dich dichten und dein Antlitz abbilden. Alles in mir soll sich entsprechend äußern. Meine Kunst und meine Kreativität wollen dich lobpreisen.

 

(Wir gehen jeden Tag mit Zuversicht und Verantwortungsbewusstsein an unser Tagwerk. Wir ehren Gott, anerkennen unsere Mitmenschen und bewahren die Natur.)