Skip to content

Die besten nachhaltigen Tipps für 2022

Aktien, Fonds und ETFs

Die Schulden der Welt steigen auf Rekordhöhe. Die Zinsen sind extrem niedrig. Manche Banken verlangen sogar Negativzinsen. Die Inflation steigt dagegen auf ungeahnte Höhen. Die Zeche zahlen die Menschen, die ihr Geld auf Giro- und Sparkonten angelegt haben. Die DZ-Bank hat ausgerechnet, dass auf diese Art und Weise 2021 die Sparer 116 Milliarden Euro verloren haben.

Was kann man dagegen tun? Die Antwort ist ganz einfach: In Aktien, Fonds und ETFs invertieren – natürlich in nachhaltige. Das ist eine gute Kombination: Zum einen wirtschaften die meisten nachhaltigen Unternehmen vorsichtiger und verantwortungsbewusster. Sie sind darüber hinaus überdurchschnittlich erfolgreich, weil nachhaltige Produkte gefragt sind. Und schließlich kann der Anleger auch noch Gutes tun, zum Beispiel das Klima verbessern. Der Klimaschutz benötigt viel Geld, um der Erde eine letzte Chance zu geben. Dieses Geld ist Teil des Investments in nachhaltige Geldanlage.

Das Buch geht noch einmal auf die Tipps ein, die auch schon im Buch „Staatsverschuldung“ diskutiert wurden. Darüber hinaus werden aber auch die Unternehmen, Institute und Banken genannt, die dem nachhaltigen Anleger behilflich sind. Und es werden konkrete Empfehlungen gegeben, mit denen man sein Vermögen nicht nur bewahren, sondern auch vermehren kann. Empfehlungen sind natürlich keine Garantie für die Zukunft. Aber der Autor hat sie selbst erprobt und ist mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden.

Produktinformation

  • ASIN ‏ : ‎ B09NR746MJ
  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (5. Dezember 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 179 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8779406857

Nur bei Amazon – 11 €