Skip to content

Die saftigen Weiden

Die saftigen Weiden

(Ein Dank- und Hoffnungs-Psalm, nach Psalm 23)

Mein Bewahrer,

Du hast meinen Arbeitsgeber, meinen Abgeordneten, meinen Pfarrer, meinen Bürgermeister beauftragt, meine Hirten zu sein.
Sie achten, dass mir nichts fehlt.
Ich ruhe auf saftigen Weiden, sie führen mich zum Trinken an ruhige Bäche.
Das bring meine Lebenskraft zurück, damit ich mich auf die richtigen Pfade begeben kann. Um Deinem Namen gerecht zu werden, um mich auch wieder in die Gesellschaft einzuordnen. Mein Bewahrer unterstützt mich dabei.

Auch als ich durch das Tal des Todesschattens ging, fürchtete ich keine Gefahr –
denn du, du warst bei mir. Deine Worte und deine Visionen gaben mir Zuversicht.

Du hast Menschen beauftragt, meinen Tisch zu decken. Sie haben mich sogar mit wohlriechendem Öl gesalbt und meinen Becher randvoll gefüllt.
So umgibt mich Güte und Liebe an allen Tagen meines Lebens, so werde ich im Haus meines Bewahrers und meines Gottes wohnen, solange ich lebe.

So werde ich auch die Kraft finden, andere Menschen, meine Nächsten, auf die saftigen Weiden zu führen und an die ruhigen Bäche.

Ich bedanke mich bei meinem Arbeitsgeber, meinem Abgeordneten, meinem Pfarrer, meinem Bürgermeister, die zu meinen Hirten wurden.

Weil Du, der Bewahrer, es so bestimmt hast.

 

(Die Nächstenliebe ist eine Inspiration Gottes. Wir können dafür dankbar sein und sie auskosten.)